Zum Stammtisch

Veröffentlicht: Februar 12, 2013 von eckkneipier in Moabit
Schlagwörter:, , ,

Zum_Stammtisch_Moabit

Was für eine Eckkneipe! Freunde hat sie bereits viele, wie man z.B. auf Qype sehen kann, was an sich schon überraschend ist, da Eckkneipen dort in der Regel nur selten anzutreffen sind. Doch alle positiven Kommentare sind mehr als gerechtfertigt und seit gut einem Jahr zählen nun auch wir zu den begeisterten Anhängern – auch wenn Moabit ein Stück weit weg ist, so lohnt sich der Weg „Zum Stammtisch“ doch immer.

Nicht nur weil es dort noch das beste Berliner Bier, das Engelhardt-Bier auch liebevoll „Engel“ genannt, gibt und eine großartige Küche (definitiv eine der besten selbstgemachten Bouletten und Kartoffelsalate in Berlin, von der vielgerühmten Pferderoulade konnten wir bisher noch nicht probieren), sondern vor allem weil die Atmosphäre so ist wie sei sein sollte: nett und gemütlich, man fühlt sich sofort willkommen und auch das Publikum ist unaufgeregt gemischt.

Ein Loblied auf diese besondere Atmosphäre haben wir bereits an anderer Stelle online finden können – und es bleibt uns nur zuzustimmen, insbesondere auch dem Wunsch, dass Klaus und Regina Friedrich, die Kneipeninhaber ihre Eckkneipe noch lange führen werden. Was sie nunmehr seit 43 Jahren mache – und hoffentlich noch sehr lange, auf dass dort bis in die ferne Zukunft fröhliche Kehlen das Stammtisch-Lied singen:

„Wir geben uns die Kugel und schwärmen ein im Rudel: Es lebe unser Stammtisch, denn da ist das Bier frisch!“ (gefunden hier, dort auch mehr zur Entstehungsgeschichte)

Kurzbewertung:

Musik: 10 Punkte
Bierpreis: 10 Punkte
Öffentliche Anbindung: 9 Punkte
Eckkneipen-Radius: 2-3 in näherer Nähe
Atmosphäre: 10 Punkte
Publikum: 10 Punkte
Bewirtung: 10 Punkte

Anschrift:

Zum Stammtisch, Bredowstraße 15, 10551 Berlin-Moabit, Website: http://www.zum-stammtisch.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s