Eckkneipe Am Karl-Marx-Platz

Veröffentlicht: März 4, 2013 von eckkneipier in Neukölln
Schlagwörter:, , ,

Am-Karl-Marx-Platz_Neukoelln

Der Besuch dieser Kneipe ist schon ein paar Tage her. Um genau zu sein fast auf den Tag 3 Monate. Doch so schnell werden wir sie nicht vergessen. Und so schnell sollte man sie auch nicht vergessen. Zwar fällt sie nicht unter die Top-10 der „unvergesslichen“ Eckkneipen, aber der Besuch war wie eine kleine Zeitreise. Oder vielmehr so, wie man sich eine Zeitreise in die Blütezeit der Eckkneipen vorstellen kann. Denn es war das erste Mal, dass wir fast keinen Platz in einer Eckkneipe bekommen hätten: ein gemischtes Publikum, jung und alt, schien sich sichtlich wohl zu fühlen – und kommt hoffentlich auch wieder, wenn nicht gerade der Rixdorfer Weihnachtsmarkt um die Ecke ist. Doch auch trotz dieser etwas banalen Erklärung war es eine schöne Erfahrung – insbesondere auch, weil es sich bei dieser Eckkneipe um ein richtig gemütliches Exemplar handelt. Und das scheinbar auch schon seit 26 Jahren. Wer mehr über die Geschichte und die Wirtin dieser Kneipe erfahren möchte, dem sei folgendes Video von José-Fernando Andrade und Alexandra Golobrorodko sehr ans Herz gelegt. 10 Minuten. Echte Gefühle:

Kurzbewertung:

Musik: 10 Punkte
Bierpreis: 1,75 Euro Kindl
Öffentliche Anbindung: 9 Punkte
Eckkneipen-Radius: 200m: 1
Atmosphäre: 10 Punkte
Publikum: 10 Punkte
Bewirtung: 10 Punkte

Anschrift:

Am Karl-Marx-Platz Karl-Marx-Str. 183, 12043 Berlin (Neukölln) (S-U- Neuköln)
Advertisements
Kommentare
  1. Bierpeter sagt:

    Ist seit über einem Jahr Geschichte.

  2. Lars von Hapen sagt:

    Nicht gut – warum ist es so ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s