Grell-Eck

Veröffentlicht: September 2, 2013 von eckenkneipier in Prenzlauer Berg
Schlagwörter:, ,

Grell-Eck_Prenzlauer-Berg

Nachdem wir nun schon mehrmals darauf hingewiesen wurden, dass das Grell-Eck ja noch in unserer Sammlung fehlen würde, kommen wir diesem Wunsch nun endlich nach. Und in der Tat handelt es sich hier um ein besonders schönes Exemplar.
Auch wenn es jeden detailverliebten Kartographen in tiefe existenzielle Krisen zu stürzen vermag: denn es befindet sich nicht (mehr) am Eck der Grellstraße, sondern nunmehr an der Prenzlaueralle Ecke Kuglerstraße. Doch wahrscheinlich hätte eine Umbenennung tatsächlich alle anderen Freunde des Grell-Ecks zum Verzweifeln gebracht, so dass die Entscheidung durchaus nachvollziehbar ist. Vor allem freut es uns, dass die Kneipe so nicht dem großen Eckkneipen-Sterben zum Opfer gefallen ist, denn das wäre tatsächlich sehr schade: nicht nur dass es hier eine durchaus große Anzahl an empfehlenswerten Essen gibt, so berät auch die Bedienung immer freundlich und zuvorkommend.
Zudem werden je nach Anlass auch auf mehreren Leinwänden und Fernsehern aktuelle Fußballspiele gezeigt und anders als in den verschiedenen Szenekneipen muss der Fußballfreund nicht schon drei Stunden vor Anpfiff versuchen sich rechtzeitig einen Platz zu sichern, sondern kann entspannt auch etwas später kommen –  und kann das Spiel dann trotzdem in angenehmer Atmosphäre sehen. Von daher: Wir kommen wieder!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s