Schnick Schnack

Veröffentlicht: Oktober 3, 2013 von eckenonkel in Prenzlauer Berg
Schlagwörter:, , ,

Schnickschnack_Prenzlauer-Berg

Sagen wir’s mal so: zur Feier eines runden Geburtstags mit Freunden und Verwandten eignet sich das Schnick Schnack in der Stargarder Straße nur bedingt. Das liegt nicht etwa daran, dass es nicht gemütlich dort ist, im Gegenteil, es ist so gemütlich, dass man sich bereits mit fünf Gästen praktisch gegenseitig auf dem Schoß sitzt. Raummangel im Prenzlauer Berg ist hier mehr als nur graue Theorie. Dies erhöht die Gemütlichkeit, die Stimmung ist in dem gutbesuchten Laden gut und auch das Schultheiss kommt gut gezapft daher. Insgesamt lohnt sich ein kleiner Abstecher für ein Feierabendbierchen in dieses Etablissement durchaus und wem’s zu eng und zu verraucht wird, der kann sich kurz auf dem Flur zum stillen Örtchen erholen, der ist nämlich mindestens genauso groß wie der Schankraum selbst. Alles in allem ergeht also eine Besuchsempfehlung, allein schon für eine kleine soziologische Studie, wie Kneipenleben auf engstem Raum harmonisch funktionieren kann.

Advertisements
Kommentare
  1. Wilhelm sagt:

    So schlecht, auch im Vergleich zum Altmeister Neukölln, ist es in meinen Augen nicht bestellt um die Eckkneipenkultur in Prenzlauer Berg, gerade im Postleitzahlbereich 10437 (Gleim- und Helmholtzkiez). Speziell in und an der Stargarder Straße findet der Connaisseur neben o.g. Etablissement noch das Nordring, die Eselsbrücke, man kan mal um die Ecke Lychener in die „5 Ziegen“, weiter runter in der Stargarder finden wir noch die „Berliner Bürgerstuben“ und in der Gleimstraße/Ecke Rhinower „Höher’s Gaststuben“, welche es immerhin schon zu „Tatort“-Ehren gebracht haben.

    Herausragend sind für mich in Prenzlauer Berg auf Platz 1 (unangefochten) die „Bornholmer Hütte“, gefolgt von „Willy Bresch“ und dem „Metzer Eck“ – aber auch innerhalb dieses magischen Dreiecks finden sich empfehlenswerte Lokalitäten und Destillen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s